Erntedank 2018

 

Am letzten Sonntag wurde schweizweit der Eidgenössische Dank-, Buss- und Bettag gefeiert. Traditionsgemäss feiern wir dann jeweils den Erntedank-Gottesdienst mit den Landfrauen. Auch in diesem Jahr wurde der Altarbereich wiederum herrlich mit den Gaben der Natur geschmückt. Ein wunderbares Bild! Der Männerchor hat den Gottesdienst mit der Messe «Dank sei Gott», aus der Feder von Kurt Seiler, gesanglich feierlich umrahmt.

 

Genügsamkeit, Achtsamkeit und aktives Handeln, für eine Welt, in der alle genug zum Leben haben - in der Predigt wurden wir eingeladen, uns damit auseinander zu setzenIm Anschluss an den Gottesdienst konnte man die feinen, selber hergestellten Köstlichkeiten und die Produkte der Natur kaufen. Den Erlös spenden die Landfrauen der Stiftung Cerebral. 

 

Bei einem gemütlichen Apéro im Pfarreigarten, offeriert vom Landfrauenverein, konnte man den Morgen schliesslich ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön den Landfrauen und dem Männerchor und allen, die zum guten Gelingen dieser Feier beigetragen haben!

Pfarrei Hägglingen

Chilerain 2

5607 Hägglingen

 

pfarramt.haeg@bluewin.ch

Tel 056 624 12 38

 

Sekretariat

DI 9 bis 11 Uhr

FR 9 bis 11 Uhr