Erstkommunion 2019

 

Petrus war den Hägglingern wohlgesinnt. Trotz unsicherer Wetterlage konnte der Einzug der Erstkommunikanten zusammen mit dem Musikverein Concordia durchgeführt werden. In der mit zartweissen Blumen wunderschön geschmückten Kirche durften wir eine eindrückliche Feier erleben. Im Zentrum des Gottesdienstes stand das Evangelium über Zachäus, das die Erstkommunionkinder mit anschaulichen Worten selber vorgetragen haben. Pastoralassistent Hans-Peter Stierli hielt dazu eine passende Predigt, worauf hin sich wahrscheinlich jede und jeder insgeheim fragte, welcher wohl sein bisher schönster Tag im Leben gewesen sei. Musikalisch haben die Kinder die Messe mit schönen Liedern umrahmt und wurden dabei von Elisabeth Geissmann am E-Piano begleitet.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an Pfr. Richard Bartholet und an alle, die zum guten Gelingen dieser Feier beigetragen haben. Ganz speziell danken möchten wir der Katechetin Maria Keller, die mit viel Herzblut und Kreativität die Kinder auf ihren grossen Tag vorbereitet hat. Wir sind sicher, dass dieser spezielle Tag noch lange in unserer Erinnerung bleiben wird.

 

Pfarrei Hägglingen

Chilerain 2

5607 Hägglingen

 

pfarramt.haeg@bluewin.ch

Tel 056 624 12 38

 

Sekretariat

DI 9 bis 11 Uhr

FR 9 bis 11 Uhr