Firmung 2021

Am Sonntag, 29. August 2021 wurden in der Hägglinger Kirche 22 Jugendliche aus Dottikon und Hägglingen in zwei Gottesdiensten gefirmt. Zum Thema «Ist da wer? Gott?!» haben die Firmand*innen im Gottesdienst ihre Gedanken mitgeteilt, wie Gott in ihrem Leben sichtbar wird, wo sie seine Spuren in unserer Welt finden. Dazu haben sie auch Bilder kreiert.

Bischofsvikar Georges Schwickerath verstand es hervorragend, die Gedanken der Firmandinnen und Firmanden in seine Predigt aufzunehmen. Er hat die Sichtbarkeit von Gott mit einer Nasenspitze verglichen. Jeder Mensch hat eine Nasenspitze, sieht sie selber aber nicht. Und trotzdem ist sie da!

Ein grosser Dank geht an die Gruppe «noStars» mit Sandro Oldani an der Orgel und den beiden Sängerinnen Conny Lüthy und Michaela Truffer. Sie haben mit ihren Liedern und Klängen alle Kirchenbesucher*innen berührt und verzaubert.

 

Wir danken allen, die vor und hinter den Kulissen viele Stunden für diesen wunderschönen Firmgottesdienst aufgewendet haben und wir wünschen den Neugefirmten alles Gute auf ihrem Lebensweg.

Pfarrei Hägglingen

Chilerain 2

5607 Hägglingen

 

pfarramt.haeg@bluewin.ch

Tel 056 624 12 38

 

Sekretariat

DI 9 bis 11 Uhr

FR 9 bis 11 Uhr