Sternsinger 2019

Sternsinger-Gottesdienst

Am Vormittag des Dreikönigstages fand der Sternsinger-Gottesdienst statt, bei welchem die Sternsinger neben einem kleinen Schauspiel auch ihre Lieder sangen und zur Aussendung gesegnet wurden.

Sternsingen 2019 – Herzlichen Dank!

Das nasskalte Wetter konnten den motivierten Kindern und Jugendlichen nichts anhaben. Mit ihren königlichen Gewändern zogen sie am Dreikönigstag von Haus zu Haus, brachten so den Menschen den Segen und sangen ihre Lieder. Ein grosses Dankeschön den Kindern, die mit ihrem Einsatz etwas zur Solidarität auf unserem Planeten beigetragen haben! Gesammelt wurde unter dem Slogan: «Wir gehören zusammen» Das Sternsingerprojekt 2019 richtet seinen Fokus auf Kinder mit Behinderungen in Peru und weltweit.

Ein grosser Dank für den tollen Einsatz gebührt auch allen Mitwirkenden im Hintergrund, den Eltern für die nötige Motivation und Unterstützung zu Hause, den erwachsenen Begleitpersonen und vor allem Elisabeth Geissmann, die das Sternsingerprojekt in unserem Dorf organisiert.

Danke all jenen, welche unsere Sternsinger freundlich empfangen und mit ihrer Spende zum diesjährigen Sammelbetrag von Fr. 1935.- beigetragen haben. Mit der Kollekte vom Sternsingergottesdienst dürfen wir die stolze Summe von Fr. 2218.- der Organisation „missio“ überweisen.

Leider konnten die fünf Sternsinger-Gruppen nicht bei allen Türen anklopfen. Dies bedauern wir sehr. Gesegnete Kleber können auf dem Pfarramt oder beim Opferkerzenstand in der Kirche bezogen werden.


Pfarrei Hägglingen

Chilerain 2

5607 Hägglingen

 

pfarramt.haeg@bluewin.ch

Tel 056 624 12 38

 

Sekretariat

DI 9 bis 11 Uhr

FR 9 bis 11 Uhr