Erstkommunion 2017

Auch wenn draussen der Regen fiel und auf den Einzug mit dem Musikverein verzichtet werden musste, in der Kirche strahlten die Erstkommunionkinder und sangen lautstark ihr Lied: «Gottes Liebe ist wie die Sonne!»

Pastoralassistent Hans-Peter Stierli hatte die Drittklässler seit letzten Sommer im Religionsunterricht auf diesen Tag vorbereitet, an dem sie erstmals zum Tisch des Herrn geladen waren. Das Thema der Erstkommunion - «Jesus ist das Licht der Welt» - kam auch während des Gottesdienstes in der wunderschön festlich geschmückten Kirche zum Ausdruck. Kaplan Simon Moser spendete die Erstkommunion und die Kinder durften als Andenken das selbstgetöpferte Kreuz nach Hause nehmen. Im Anschluss an den Festgottesdienst waren alle zum Apéro eingeladen. Herzlichen Dank allen, die zum guten Gelingen dieser schönen Feier beigetragen haben.

Die schönen und zum Symbol des Lichtes passenden Kreuze wurden von den Erstkommunikanten -mit Unterstützung von Anni Rosenberg- selber getöpfert.

In der herrlich geschmückten Kirche, mit der grossen Sonne im Chor, befanden sich auch die Bastelarbeiten der Kinder, die sie während des Unterrichtes erstellt hatten.


Pfarrei Hägglingen

Chilerain 2

5607 Hägglingen

 

pfarramt.haeg@bluewin.ch

Tel 056 624 12 38

 

Sekretariat

DI 9 bis 11 Uhr

DO 9 bis 11 Uhr