Versöhnung

Nur selten können wir wirklich wieder gut machen, was durch uns zerstört wurde. Keine Träne, die meinetwegen geflossen ist, kann ich zurücknehmen. Aber wir können unsere Fehler annehmen und uns ihnen stellen. Wir können uns mit unserer Welt und mit Gott versöhnen.

Jesus hat Gottes Vergebung gelebt, aber sie muss immer neu lebendig werden.
Im Sakrament der Versöhnung bekennt der Mensch seine Fehler und Sünden und erfährt Vergebung vor Gott und den Menschen. In unserer Pfarrei geschieht das jeweils in Versöhnungsfeiern vor den Hochfesten. Wenn Sie es wünschen, steht Ihnen der Pfarrer gern auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Melden Sie sich bei uns im Pfarramt. Da zur Zeit die Stelle unserer Priesters noch vakant ist, werden wir uns nach einem Priester ausserhalb des Pastoralraumes umsehen, der dann mit Ihnen Kontakt aufnimmt.

Die Vorbereitung auf das Sakrament der Versöhnung erfolgt im Religionsunterricht der 4. Klasse und wird mit dem Versöhnungsweg abgeschlossen. In diesem Jahr ist Karin Büsser als Religionslehrperson für den Versöhnungsweg verantwortlich. Bei Fragen, wenden Sie sich bitte direkt an sie. Tel.Nr.: 079 643 91 28.

Der Versöhnungsweg der 4.Klässlerinnen und 4.Klässler findet vom 12. bis 15. Juni 2024 statt.

Der Versöhnungsgottesdienst, zu dem die ganze Pfarrei eingeladen ist, findet am Sonntag, 16. Juni um 10.30 Uhr statt.

Pfarrei Hägglingen

Chilerain 2