Alles rund um den Ministrantendienst

Warum Ministrant/in sein?

Ministrant sein ist etwas ganz Besonderes, denn während den Gottesdiensten bist du immer ganz vorne dabei. Bei uns hast du die Chance, grossartige neue Freunde in einer einzigartigen Gemeinschaft kennenzulernen und zusammen eine unvergessliche Zeit zu erleben.   

Was machen Minis den eigentlich?

Minis helfen bei Gottesdiensten, in welchen es verschiedene Aufgaben gibt: Kerzenträger, Glöggle, Kollekte einziehen, Kelche und Hostienschale bringen sowie das Tragen des Weihrauchfasses und des Schiffchens oder des Weihwasserkessels oder des Kreuzes bei Festgottesdiensten.

 

Was läuft ausserhalb des Gottesdienstes?

Verschiedene Anlässe sorgen für gemeinsamen Spass: Spielnachmittage, Minireise, Bräteln im Wald, Filmabend, Minifest, Spaghetti- oder Pizzaplausch, Ausflug auf die Eisbahn sowie Proben des Gottesdienstablaufs und natürlich zahlreiche Gruppenspiele. 


Pfarrei Hägglingen

Chilerain 2

5607 Hägglingen

 

pfarramt.haeg@bluewin.ch

Tel 056 624 12 38

 

Sekretariat

DI 9 bis 11 Uhr

FR 9 bis 11 Uhr