Ehe

Sie als Paar haben die Liebe zueinander entdeckt und erfahren. Sicherlich wurde Ihre gegenseitige Zuneigung auch schon auf die Probe gestellt. Doch die Liebe, die Sie füreinander empfinden, war stärker als alles Andere und Sie überlegen sich, ob Sie die gegenseitige Liebe vor Gott besiegeln und bezeugen möchten. Sie überlegen sich, ob Sie einander das Sakrament der Ehe schenken möchten, um das Band ihrer Gemeinsamkeit auch in die Hand Gottes zu legen, damit er in Ihrer Partnerschaft mitgeht.

In der kirchlichen Trauung bekunden die beiden Partner in aller Öffentlichkeit ihren Willen, ihr restliches Leben gemeinsam verbringen zu wollen - in guten, wie in schweren Zeiten. Weil eine solche Bekundung nicht selbstverständlich und auch nicht immer leicht ist, wird Jesus Christus Teil dieses sakramentalen Bundes - als Freund und Helfer, als Begleiter und Mahner geht er gemeinsam mit den Ehepartnern diesen Weg.

Wenn Sie sich entscheiden, kirchlich zu heiraten, nehmen Sie bitte Kontakt zum Pfarramt auf, auch dann, wenn Sie gedenken, auswärts zu heiraten.

Pfarrei Hägglingen

Chilerain 2