Firmung

Die Firmung bedeutet Bestätigung der Taufe und besondere Stärkung durch den Heiligen Geist. Das Sakrament wird Jugendlichen neu ab 2024 im 9. Schuljahr in einem feierlichen Gottesdienst vom Bischof oder seinem Vertreter gespendet. Die Vorbereitung erfolgt ausserschulisch in kleinen Gruppen. Alle Firmanden des betreffenden Jahrgangs werden im Herbst des Vorjahres angeschrieben und zur Firmung eingeladen. Sollte die  Einladung ausbleiben, melden Sie sich bitte beim Pfarramt.

Seit 2017 wird die Firmung gemeinsam mit der Pfarrei Dottikon geplant und durchgeführt. Abwechslungsweise findet die Firmung einmal in der Kirche Hägglingen und in Dottikon statt.

Im Jahr 2025 findet die Firmung am 24. Mai um 16.00 Uhr in der Kirche Dottikon statt.

Da man daran ist, im Pastoralraum an einem neuen Firm-Konzept zu arbeiten, steht noch nicht fest, wie die Firmvorbereitung im Detail aussehen wird. Die Jugendlichen werden rechtzeitig vor Kursbeginn informiert.

Pfarrei Hägglingen

Chilerain 2