Firmung

Die Firmung bedeutet Bestätigung der Taufe und besondere Stärkung durch den Heiligen Geist. Das Sakrament wird Jugendlichen neu ab 2024 im 9. Schuljahr in einem feierlichen Gottesdienst vom Bischof oder seinem Vertreter gespendet. Die Vorbereitung erfolgt ausserschulisch in kleinen Gruppen. Alle Firmanden des betreffenden Jahrgangs werden im Herbst des Vorjahres angeschrieben und zur Firmung eingeladen. Sollte die  Einladung ausbleiben, melden Sie sich bitte beim Pfarramt.

Seit 2017 wird die Firmung gemeinsam mit der Pfarrei Dottikon geplant und durchgeführt. Abwechslungsweise findet die Firmung einmal in der Kirche Hägglingen und in Dottikon statt.

Im Jahr 2025 findet die Firmung am 24. Mai um 16.00 Uhr in der Kirche Dottikon statt.

Firmung 2025

Die Jugendlichen, die sich aktuell im 8. Schuljahr befinden, wurden alle angeschrieben. Der Startgottesdienst mit allen Firmanden des Pastoralraums fand bereits in Wohlen am 5. Mai statt. Dort wurden viele Informationen weitergegeben.

Die Daten mit den Firmtreffen können Sie als PDF hier herunterladen.

Wichtig für die Firmanden und Firmandinnen: Wenn du an einem Datum der eigenen Gruppe nicht teilnehmen kann, melde dich so rasch als möglich bei Herr Stierli (Verantwortlich für Gruppen Hägglingen und Dottikon). Du kannst dieses Treffen dann mit einer anderen Gruppe nach- oder vorholen.

Bei Fragen betreffend des Firmweges in Hägglingen und Dottikon melden Sie sich bitte bei Herrn Hans-Peter Stierli, Diakon.

Tel: 077 442 56 87 oder 056 624 12 37

hanspeter.stierli@pr14.ch