Sternsinger 2023

10 Jahre Sternsinger in Hägglingen – Ein herzliches Dankeschön!

 

Nicht gerade die allerbesten Wetterbedingungen herrschten am letzten Sonntag, 8. Januar. Dennoch liessen sich die königlich gekleideten jungen Leute nicht beirren und waren bereit, etwas zur Solidarität zu anderen Kindern und Jugendlichen auf dieser Welt beizutragen. Unsere Sternsinger waren top motiviert und sammelten für die Organisation «missio» mit dem diesjährigen Motto «Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit». Die Aktion stellt den Schutz von Kindern vor Gewalt in den Mittelpunkt.

Ein grosser Dank geht an alle Kinder und an die teilnehmenden Jugendlichen des aktuellen Firmkurses. Danke all jenen, welche unsere Sternsinger an der Haustüre freundlich empfangen und mit ihrer Spende zum diesjährigen Sammelbetrag von Fr. 2181.- beigetragen haben (dazu kommt noch der eine oder andere Beitrag via TWINT, der direkt an «missio» ging). Zusammen mit der Kollekte vom Sternsingergottesdienst von Fr. 331.- dürfen wir den stolzen Schlussbetrag von Fr. 2512.- der Organisation „missio“ überweisen.

Vor genau 10 Jahren hat Elisabeth Geissmann die Initiative ergriffen und mit viel Herzblut das Sternsingen in Hägglingen eingeführt. Dieser schöne Brauch ist mittlerweile zur Tradition geworden. Zusammen mit Karin Baumann und weiteren HelferInnen setzen sie sich dafür ein, dass die Sternsinger mit ihren Liedern und dem Segen im Gepäck Anfang Jahr von Haus zu Haus ziehen können. Ein grosses und herzliches Dankeschön für Eure Arbeit während dieser ganzen Zeit!

 

Gesegnete Kleber können noch bis Ende Januar auf dem Pfarramt oder beim Opferkerzenstand in der Kirche bezogen werden. Danke für Ihre Spende in die Opferkerzenkasse.

Pfarrei Hägglingen

Chilerain 2

5607 Hägglingen

 

pfarramt.haeg@bluewin.ch

Tel 056 624 12 38

 

Sekretariat

DI 9 bis 11 Uhr

FR 9 bis 11 Uhr