Ministrantenausflug 2023

Adrenalin, Action und Spass bei den Ministranten

 

Am Freitag, 9. Juni nutzte die Hägglinger und Dottiker Ministrantenschar den freien Tag infolge der Fronleichnamsbrücke für ihren jährlichen Ausflug. Altar-Dienst war an einem Freitag ja auch nicht zu verrichten und so zog es die 21 «Minis» mit ihren Begleitpersonen in den Pilatus-Seilpark.

 

Die grosse Vorfreude war auf dem Hinweg gut zu spüren. Kein Wunder, denn ein besonderer Nervenkitzel erwartete uns da. Bevor es aber so richtig losging, erhielten alle noch die nötigen Instruktionen – Sicherheit geht vor! Im Seilpark galt es dann verschiedene, teilweise sehr anspruchsvolle Hindernisse zu bewältigen. Wir balancierten und kletterten in schwindelerregender Höhe und sausten an den Seilrutschen von Station zu Station. Einige konnten sicher auch über sich hinauswachsen und Grenzen überwinden, denn etwas Mut und Selbstvertrauen brauchte es allemal. Ein tolles Gefühl war natürlich der freie Fall aus 20 Metern Höhe!

Im Park assen wir auch unser Zmittag aus dem Rucksack und wanderten dann zur Mittelstation. Dort nutzten wir den Spielplatz und bekamen ein kühlendes Glace spendiert.

Auf dem Heimweg mussten wir einen nicht geplanten, längeren Halt einlegen, denn wegen der Verspätung unseres Zuges haben wir den Anschluss in Rotkreuz verpasst… Für uns Minis ist das aber kein Problem: die Wartezeit verkürzten wir mit einem gemeinsamen Spiel.

Es war ein toller Ausflug! Im Namen aller Minis von Hägglingen und Dottikon ein grosses MERCI an die Begleitpersonen und die Präses für die gute Organisation!

 

Marisa Büsser

Pfarrei Hägglingen

Chilerain 2

5607 Hägglingen

 

pfarramt.haeg@bluewin.ch

Tel 056 624 12 38

 

Sekretariat

DI 9 bis 11 Uhr

FR 9 bis 11 Uhr